Bauer sucht Frau LogoAuch wenn RTL in den vergangenen Wochen und Monat nahezu täglich über Spitzen-Quoten jubeln durfte: Am 2. Weihnachtstag zeigten die Zuschauer dem Kölner Marktführer ausnahmsweise die kalte Schulter - zumindest fast.

Während "King Kong" & Co. völlig untergingen, stimmten wenigstens am Vorabend die Quoten. Zu verdanken hatte man das einzig und alleine "Bauer sucht Frau": Das Special über "Liebesglück auf dem Land" lockte um 19:05 Uhr durchschnittlich 5,79 Millionen Zuschauer an, sodass schon der Gesamt-Marktanteil mit 22,2 Prozent wahrhaft hervorragend ausfiel.



Zugleich konnte damit auch das am Tag zuvor gezeigte Special über "Weihnachten auf dem Land" noch überboten werden, das sich mit 5,58 Millionen Zuschauern ebenfalls als Quoten-Hit erwiesen hatte. In der Zielgruppe reichte es am 2. Weihnachtstag schließlich sogar für den zweiten Platz in den Tagescharts: 2,43 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten satte 24,5 Prozent Marktanteil - immerhin ein kleines Trostpflaster für RTL angesichts einer desaströsen Samstags-Bilanz.