Die Model-WGNach einem ziemlich verhaltenen Start konnte sich die "Model-WG" in der vergangenen Woche erstmals spürbar über den ProSieben-Senderschnitt steigern. Doch sollte man bei ProSieben gehofft haben, dass damit der Knoten geplatzt sei, hat man sich offenbar getäuscht: Eine Woche später markierte das Format bereits wieder einen neuen Tiefstwert.

So sackte die Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche um über 400.000 auf nun nur noch 1,59 Millionen ab. Beim Gesamtpublikum reichte das für gerade mal noch 4,9 Prozent Marktanteil und in der Zielgruppe sah es mit 10,5 Prozent ebenfalls äußerst mau aus. Das zog auch das ohnehin schon sehr schwache laufende "Jana Ina & Giovanni - Pizza, Pasta & Amore" noch weiter in die Tiefe: Mehr als 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht drin, nicht mal mehr eine Million 14- bis 49-Jährige sahen noch zu.

Auch das Promi-Magazin "red!" konnte danach nicht überzeugen und blieb mit 10,1 Prozent Marktanteil klar unter den Erwartungen. Immerhin lag die Zuschauerzahl trotz der späteren Sendezeit mit 1,21 Millionen aber sogar um 50.000 höher als zuvor bei "Jana Ina & Giovanni". Stärkstes ProSieben-Format des Abends war etwas überraschend übrigens "TV Total", das mit 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe immerhin für einen ordentlichen Tagesausklang sorgte.