Die strengsten Eltern KampagneIm vergangenen Jahr erlebten "Die strengsten Eltern der Welt" bei kabel eins eine etwas wechselvolle Geschichte. Am Sonntagabend tat sich die Dokusoap zunächst recht schwer. Nach einiger Zeit wechselte kabel eins daher den Sendeplatz: Weitere Folgen liefen dann am Donnerstagabend, wo sich das Format meist allerdings ebenfalls nicht allzu leicht tat. Dennoch hielt kabel eins an der Sendung fest - und scheint nun dafür belohnt zu werden.

Auf einem abermals neuen Sendeplatz am Dienstagabend holten "Die strengsten Eltern der Welt" zum Auftakt der neuen Staffel einen neuen Rekord-Marktanteil: 0,77 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil auf sehr gute 8,2 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,2 Millionen Zuschauer zu, was auch beim Gesamtpublikum ordentlichen 4,8 Prozent Marktanteil entsprach.

Enttäuschend lief dafür im Anschluss das "K1 Magazin", das die Vorlage nicht nutzen konnte und bei 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb. "K1 Doku" blieb danach mit 5,6 Prozent Marktanteil ebenfalls unter dem Senderschnitt. Mehr Freude machte da schon die Sitcom-Schiene in der Daytime: Zwischen 11 und 18 Uhr erreichte kabel eins hier mit einer kurzen Pause in der 14 Uhr-Stunde fast durchgehend zweistellige Marktanteile. All das schlug sich in einem starken Tagesmarktanteil von 7,2 Prozent in der Zielgruppe nieder. Zum Vergleich: Der kabel eins-Schnitt in diesem Jahr liegt bislang bei 6,0 Prozent.