
So sahen diesmal nur 1,21 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 14,1 Prozent somit deutlich unter dem RTL-Senderschnitt. Die Test-Ausgabe im vergangenen Jahr hatte immerhin noch knapp 18 Prozent erreicht - auch ohne Promis, von denen RTL in diesem "Promi-Spezial" allerdings auch nicht gerade die größten Hochkaräter aufzubieten hatte. Insgesamt hatten 2,16 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren eingeschaltet, beim Gesamtpublikum kam "Mein erstes Leben" somit sogar nur auf 9,7 Prozent Marktanteil und damit auf deutlich weniger als Normal-Niveau.
Auch in der Primetime lief es für RTL nicht nach Maß. "Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns" holte ab 20:15 Uhr nur 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit musste sich RTL nicht nur ProSieben geschlagen geben, das mit dem zweiten Teil der "Star Wars"-Saga mit 17,3 Prozent Marktanteil die Marktführung um 20:15 Uhr holte, sondern auch den Sat.1-Serien sowie den Leichtathleten im ZDF. Der Sonntag-Abend bleibt damit eine der größten Problemzonen, die RTL derzeit in seinem Programm hat.