
Schon die erste Folge erreichte um 20:15 Uhr einen sehr guten Marktanteil von 8,2 Prozent in der Zielgruppe, das Finale steigerte sich eine Stunde später mit 950.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sogar noch leicht auf 8,3 Prozent. "CSI: NY" und "The Closer" blieben dagegen chancenlos und erreichten mit Wiederholungen bei VOX zur gleichen Zeit diesmal nur Marktanteile von 6,2 und 6,0 Prozent - allerdings war die Konkurrenz durch die EM-Quali auch deutlich stärker als zuletzt.
Insgesamt lagen VOX und kabel eins allerdings nahezu auf Augenhöhe: 1,20 Millionen Zuschauer erreichte "Ghost Whisperer" um 20:15 Uhr, die letzte Folge steigerte sich danach auf 1,28 Millionen und lag damit hauchdünn vor "The Closer". Ob die zweite Staffel der US-Serie "Castle" ab nächster Woche Ähnliches gelingen kann, bleibt angesichts der schwachen Quoten der ersten Staffel abzuwarten. In dieser Woche kann man bei kabel eins jedoch völlig zufrieden sein - auch, weil die US-Sitcoms am Nachmittag einmal mehr eine feste Bank waren und fast durchstellig zweistellige Marktanteile einfuhren.
"Two and a half Men" schaffte am späten Nachmittag sogar bis zu 17,2 Prozent in der Zielgruppe und trug gemeinsam mit "Ghost Whisperer" dazu bei, dass kabel eins am Freitag im Schnitt auf starke 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam und sich damit gegenüber den Mitbewerbern VOX und RTL II eindeutig durchsetzen konnte.