Die Super NannyIhr zwischenzeitliches Tief scheinen die Dokusoaps bei RTL offenbar überwunden zu haben - jedenfalls präsentierten sich "Die Super Nanny" und "Raus aus den Schulden" in dieser Woche in guter Verfassung. Vor allem die Dokusoap mit Katia Saalfrank erwies sich als überraschend stark.

Mit 2,25 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil vom 19,4 Prozent in der Zielgruppe war es eine der erfolgreichsten "Super Nanny"-Folgen der letzten Zeit. Damit war die Dokusoap um 20:15 Uhr klarer Marktführer beim jungen Publikum. Außerdem sah es auch beim Gesamtpublikum mit 3,63 Millionen Zuschauern sowie 12,4 Prozent Marktanteil recht ordentlich aus.



Peter Zwegat präsentierte sich danach sogar in noch besserer Verfassung und konnte sich gegenüber dem guten Staffel-Auftakt der Vorwoche sogar noch leicht steigern: 4,25 Millionen Zuschauer sahen in dieser Woche zu - das bescherte "Raus aus den Schulden" sogar den Tagessieg vor der "Tagesschau" im Ersten. Zudem setzte sich die Dokusoap auch in der Zielgruppe an die Spitze in der Primetime, wo 2,39 Millionen Werberelevante einem sehr guten Marktanteil von 19,5 Prozent entsprachen. Den Tagessieg sicherte sich hier allerdings "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". "stern TV" beendete den Abend schließlich sogar mit 23,7 Prozent überaus erfolgreich, im Schnitt blieben 3,60 Millionen Zuschauer ab 22:15 Uhr noch dran.