
Der Marktanteil sank in der Zielgruppe binnen Wochenfrist von 6,3 auf 5,3 Prozent und lag damit bereits zu einem frühem Zeitpunkt deutlich unterhalb des Senderschnitts. Insgesamt gingen rund 70.000 Zuschauer verloren - mehr als 1,01 Millionen und ein damit verbundener Marktanteil in Höhe von 3,4 Prozent waren für RTL II damit am Mittwoch um 20:15 Uhr nicht drin.
Einen enttäuschenden Start legte zudem im Anschluss die britische Serie "Torchwood: Kinder der Erde" hin. Dass RTL II nicht die internationale Lizenzversion des Fünfteilers zeigt, sondern die um zehn Minuten längere Originalversion war offensichtlich nur für einen kleinen Fan-Stamm Grund zum Einschalten: Nur 910.000 Zuschauer blieben nach "Paradox" dran, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf lediglich 5,4 Prozent - dabei hatte "Torchwood" in der Vergangenheit durchaus schon ordentliche Erfolge bei RTL II feiern können.
"Heroes" reihte sich schließlich nahtlos in den durchwachsenen Serien-Abend ein und kam auf dem späteren Sendeplatz um 22:38 Uhr nur noch auf 560.000 Zuschauer. Bei den Werberelevanten fiel der Marktanteil mit 5,6 Prozent sogar noch geringfügig schlechter aus als sieben Tage zuvor auf deutlich umkämpfterem Sendeplatz. Nur am Vorabend keimt derzeit ein wenig Hoffnung: Mit einem Marktanteil von 7,7 Prozent fuhr die Dokusoap "X-Diaries" den besten Wert seit dem Start Anfang August ein.