Planet BlueAusnahmsweise färbte VOX am Samstag seine Kugel im Logo mal blau. Grund dafür war der Thementag "Planet Blue", an dem sich der Sender fast ausschließlich dem wichtigen Thema Wasser widmete. Hohe Quoten waren damit allerdings in den meisten Fällen nicht zu holen.

So erreichte der Dokufilm "Die Bucht" um 20:15 Uhr lediglich 580.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei allenfalls mäßigen 6,1 Prozent und damit deutlich unter dem Senderschnitt. Insgesamt interessierten sich lediglich 840.000 Zuschauer für den Film. Meistgesehene VOX-Sendung des Tages war die ab 22 Uhr gezeigte Doku "Flippers Erben - Wenn die Freiheit am Beckenrand" endet, die von 1,09 Millionen Zuschauern gesehen wurde.



Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es zu diesem Zeitpunkt angesichts eines Marktanteils von 7,4 Prozent etwas besser aus. Den höchsten Marktanteil verbuchte allerdings die bereits um 14:00 Uhr ausgestrahlte Doku "Urgewalt Wasser - Der Kampf Mensch gegen Natur", die in der Zielgruppe gute 9,5 Prozent erzielte. Für "Die unglaublichsten Wassersünden der Welt" und ein Special des Magazins "hundkatzemaus" reichte es danach allerdings nur noch zu Marktanteilen von 6,3 und 6,8 Prozent.