Desperate Housewives Staffel 6 Promo© Touchstone Pictures
Comeback nach Maß für die verzweifelten Hausfrauen von ProSieben: Die US-Serie meldete sich am Mittwochabend überaus erfolgreich zurück und war in der Zielgruppe auf Anhieb sogar die meistgesehene Sendung der Primetime - noch vor den Dokusoaps von RTL.

2,25 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen ab 20:15 Uhr eine neue Folge von "Desperate Housewives" und machten ProSieben mit einem starken Marktanteil von 17,6 Prozent in der Zielgruppe zum klaren Marktführer um diese Uhrzeit. Zum Vergleich: "Die Super Nanny" brachte es zur gleichen Zeit bei RTL nur auf durchwachsene 15,2 Prozent, doch auch "Raus aus den Schulden" kam nicht über 15,8 Prozent hinaus. Selbst "stern TV" tat sich diesmal schwerer als gewohnt und blieb bei mäßigen 16,5 Prozent hängen.

Zudem lief es für ProSiebens Hausfrauen auch insgesamt gut: 2,57 Millionen Zuschauer bedeuteten überzeugende 8,1 Prozent Marktanteil. Danach musste der Sender allerdings kleinere Brötchen backen: So kam "Vampire Diaries" zur Rückkehr nicht über 1,91 Millionen Zuschauer hinaus, lag bei den Werberelevanten mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent aber noch deutlich über dem Senderschnitt. Einzig eine Wiederholung der in den USA längst eingestellten Serie "Moonlight" enttäuschte um 22:15 Uhr, schlug sich mit 10,8 Prozent bei insgesamt 1,21 Millionen Zuschauern allerdings besser als "Good Wife" zuletzt auf diesem Sendeplatz.