Bauer sucht Frau Logo© RTL
Gegen "Bauer sucht Frau" ist also doch ein Kraut gewachsen: In dieser Woche mussten sich Inka Bause und ihre Bauern, die den Tagessieg am Montagabend in der Vergangenheit quasi abonniert hatten, dem Sat.1-Event "Die Säulen der Erde" geschlagen geben. Die Rekordjagd ist damit erst einmal unterbrochen. Doch klar ist auch: Angesichts der starken Konkurrenz, die über 8 Millionen Zuschauer zu Sat.1 lockte, fiel der Dämpfer für RTL sehr überschaubar aus.

So erreichte "Bauer sucht Frau" trotzdem 7,48 Millionen Zuschauer. Im Vergleich zur Vorwoche war das ein Rückgang um knapp über 600.000. Trotz der starken Konkurrenz reichte es für einen Marktanteil von 22,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe ging die Reichweite zwar zurück, allerdings nur um 200.000 14- bis 49-Jährige auf nun 3,29 Millionen. Der Marktanteil belief sich hier auf 22,8 Prozent.

 

 

Ähnlich sah es auch bei "Wer wird Millionär" aus: 6,99 Millionen Zuschauer schalteten um 20:15 Uhr die Quizshow ein, das war knapp eine halbe Million weniger als in der vergangenen Woche. Dennoch reichte es noch für starke 20,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe sah es etwas schlechter aus, 17,3 Prozent Marktanteil können sich angesichts des starken Gegners aber dennoch mehr als sehen lassen.

Bei "Extra" waren dann später am Abend fast gar keine Auswirkungen mehr zu sehen. Das Magazin mit Birgit Schrowange erreichte 23,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 4,78 Millionen Zuschauer sahen zu. Trotz "Säulen der Erde" erreichte RTL am Montag mit einem Tagesmarktanteil von 20,4 Prozent in der Zielgruppe die klare Tages-Marktanführung mit einem Vorsprung von über 4 Prozentpunkten. Auch beim Gesamtpublikum kam niemand an die 17,0 Prozent heran, die RTL einfahren konnte.