Hochzeitsreise von Josef und Narumol© RTL
Eine "Bauer sucht Frau"-Staffel umfasst lediglich neun Folgen - doch RTL füllt weit mehr Sendezeit mit seinen Bauern als diese neun Stunden. So holten bereits am den beiden Weihnachtstage Best ofs mit den schönsten und lustigsten Momenten am Vorabend starke Quoten für RTL, am Montag folgte nun ein zweistündiges Special über die Hochzeitsreise der ehemaligen Kandidaten Narumol und Josef.

Erstaunliche 7,11 Millionen Zuschauer interessierten sich dafür, wie die beiden in Narumols Heimat nach Thailand gereist sind - das reichte für stolze 20,7 Prozent Marktanteil und den lockeren Tagessieg beim Gesamtpublikum. Die Hochzeitsreise interessierte somit sogar noch einmal eine Million Zuschauer mehr als die Hochzeit, die RTL bereits im Sommer mit einem Special begleitet hatte.

Noch besser als beim Gesamtpublikum sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus: 2,99 Millionen werberelevante Zuschauer bescherten RTL auch hier mit großem Vorsprung den Tagessieg und einen Marktanteil von 22,1 Prozent in der Zielgruppe.

RTL konnte die Topquoten zudem auch im weiteren Verlauf des Abends halten. Ab 22:12 Uhr sahen noch 5,11 Millionen Zuschauer das "Extra Spezial" über das Leben von Nadya Suleman, die vor rund zwei Jahren Achtlinge zur Welt gebracht hatte. Das entsprach beim Gesamtpublikum 19,9 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe stieg der Marktanteil sogar noch auf 23,3 Prozent an. Die starke Primetime sorgte dafür, dass RTL auch in der Endabrechnung den Tag mit einem Tagesmarktanteil von 18,3 Prozent in der Zielgruppe klar dominierte. Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit 14,8 Prozent Tagesmarktanteil nicht zu schlagen.