ProSieben© ProSieben
Während RTL am Mittwoch mit seinem Jahres-Ranking dominierte, präsentierte sich private Konkurrenz in weitgehend schwachem Zustand. Vor allem ProSieben hatte wenig zu lachen: Den ganzen Abend über verharrten die Marktanteile im einstelligen Bereich.

So erreichte Heath Ledger als "Casanova" zu Beginn des Abends bereits nur einen Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe - mehr als 1,44 Millionen Zuschauer konnten sich für den Liebesfilm zur besten Sendezeit nicht begeistern, sodass es auch insgesamt mit nur 4,4 Prozent Marktanteil äußerst mager aussah. Der Abstand zum kabel eins-Film "Taxi Taxi" betrug übrigens gerade mal 80.000 Zuschauer.

 

Zudem hatten danach auch "Die Tudors" erwartungsgemäß keinerlei Chance. Obwohl es besser lief als bei der vorangegangenen Folge am Montag, kam die Serie ab 22:21 Uhr nicht über 1,17 Millionen Zuschauer und schwache 8,9 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Damit musste sich ProSieben zu diesem Zeitpunkt auch RTL II geschlagen geben, wo "Rambo 3" mit starken 10,8 Prozent und insgesamt 1,76 Millionen Zuschauern zu überzeugen wusste.

Darüber hinaus ließ Sylvester Stallone auch die Kollegen von Sat.1 klar hinter sich, die am späten Abend mit dem US-Thriller "Im Netz der Spinne" nur 6,5 Prozent Marktanteil erzielte. Zuvor schlug sich die Fantasykomödie "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" mit 10,9 Prozent zwar solide, aber keinesfalls überragend. Insgesamt blieb der Film mit Jim Carrey ohnehin abgeschlagen bei nur 2,15 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent Marktanteil hängen.