
"Die Geissens" konnten den Marktanteil nach dem guten Start in der Vorwoche nämlich sogar noch leicht auf nun 7,2 Prozent in der Zielgruppe steigern. Die absolute Reichweite blieb dabei konstant: Wie in der vergangenen Woche sahen 1,46 Millionen Zuschauer zu.
Im Anschluss schlug sich auch die Primetime-Ausgabe der "X-Diaries" ordentlich. Zwar reichte es nicht wie in der vergangenen Woche für über 8 Prozent Marktanteil, auch mit 6,8 Prozent in der Zielgruppe wird man bei RTL II aber vollauf zufrieden sein. 840.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. Am Vorabend läuft es für "X-Diaries" derzeit hingegen sehr schlecht. Während neue Folgen in Produktion sind, muss sich RTL II dort momentan mit Wiederholungen behelfen, bleibt damit aber meist bei weniger als 5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Am Montag reichte es gar nur für 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das drückt auch auf die Zahlen der "RTL II News", die mit 3,7 Prozent in der Zielgruppe am Montag völlig untergingen.