Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie© RTL II
RTL II kann mit seinem Montagabend derzeit recht zufrieden sein. Zwar holte "Extrem schön" um 20:15 Uhr zunächst nur sehr schwache 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das Format wird in der kommenden Woche aber ohnehin durch die Dokusoap "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" ersetzt. Die Aussichten dafür stehen angesichts der Quoten, die "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" derzeit um 21:15 Uhr holt, gar nicht so schlecht.

"Die Geissens" konnten den Marktanteil nach dem guten Start in der Vorwoche nämlich sogar noch leicht auf nun 7,2 Prozent in der Zielgruppe steigern. Die absolute Reichweite blieb dabei konstant: Wie in der vergangenen Woche sahen 1,46 Millionen Zuschauer zu.

Im Anschluss schlug sich auch die Primetime-Ausgabe der "X-Diaries" ordentlich. Zwar reichte es nicht wie in der vergangenen Woche für über 8 Prozent Marktanteil, auch mit 6,8 Prozent in der Zielgruppe wird man bei RTL II aber vollauf zufrieden sein. 840.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. Am Vorabend läuft es für "X-Diaries" derzeit hingegen sehr schlecht. Während neue Folgen in Produktion sind, muss sich RTL II dort momentan mit Wiederholungen behelfen, bleibt damit aber meist bei weniger als 5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Am Montag reichte es gar nur für 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das drückt auch auf die Zahlen der "RTL II News", die mit 3,7 Prozent in der Zielgruppe am Montag völlig untergingen.