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Während sich die Öffentlich-Rechtlichen am Samstagabend zumindest um 20:15 Uhr noch weitgehend unbeeindruckt zeigte von der RTL-Dominanz, hatten vor allem die auf ein jüngeres Publikum abzielenden Privatsender mit Problemen zu kämpfen. Besonders hart traf es ProSieben.

An einem ohnehin völlig verkorkste Samstag, an dem der Sender bereits ab 15:00 Uhr nur noch durchweg einstellige Marktanteile erzielte, bekam zur besten Sendezeit die Krone aufgesetzt: Nur 1,36 Millionen Zuschauer wollten den Spielfilm "Annapolis - Kampf um Anerkennung sehen". Trotz Free-TV-Premiere gab es in der Zielgruppe nur einen Marktanteil von 7,8 Prozent, die Wiederholung von "Mission: Impossible III" sackte danach sogar auf nur 6,0 Prozent ab.

 

Um 20:15 Uhr musste sich ProSieben damit sogar VOX geschlagen geben, das mit der Komödie "Voll auf die Nüsse" durchaus ordentliche 8,0 Prozent erzielte, danach gegen den Dschungel mit seiner Samstags-Dokumentation ebenfalls chancenlos blieb. kabel eins schlug ProSieben unterdessen sogar beim Gesamtpublikum deutlich: 1,64 Millionen Zuschauer entschieden sich für "James Bond 007: Lizenz zum Töten", bei den 14- bis 49-Jährigen gab es immerhin noch 6,0 Prozent. "Conan, der Barbar" ließ sich vom Dschungel danach nicht unterkriegen und steigerte sich sogar noch auf 6,7 Prozent.

Richtig hart erwischte es dagegen RTL II: "Merlin" kam nicht über 770.000 Zuschauer und schwache 3,2 Prozent Marktanteil hinaus und spielte dementsprechend am Samstagabend keine allzu große Rolle. Bei Sat.1 dürfte man den Abend indes mit gemischten Gefühlen sehen: Nachdem "Navy CIS: L.A." zunächst nur 8,6 Prozent erzielte, schlugen sich zwei Folgen von "Criminal Minds" mit Marktanteilen von 11,0 und 10,5 Prozent zumindest solide. Über den schlechten Tageswert in Höhe von 9,3 Prozent kann aber auch das nicht hinwegtäuschen.