Castle© ABC Studio
Wirklich erfolgreich war "Castle" bei kabel eins eigentlich noch nie - bis die US-Serie vor wenigen Wochen plötzlich doch noch vom Publikum entdeckt wurde. Nachdem vor sieben Tagen mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe ein neuer Bestwert eingefahren wurde, lief es auch diesmal wieder gut.

So erreichte die erste Folge um 20:15 Uhr bereits 1,05 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent in der Zielgruppe, die zweite Episode steigerte sich danach sogar auf 6,5 Prozent - und war damit sogar erfolgreicher als "The Closer" zur gleichen Zeit. Allerdings strahlte VOX am Freitag auch nur eine Wiederholung der Serie aus. Dennoch kann man bei kabel eins zufrieden sein, zumal es auch insgesamt mit 1,16 Millionen Zuschauer sehr ordentlich lief.

Meistgesehene kabel eins-Sendung des Tages war jedoch eine Wiederholung von "Cold Case", die es im Anschluss auf 1,27 Millionen Zuschauer brachte und sogar 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete. Eine weitere Folge steigerte sich danach auf 7,9 Prozent, ehe "Without a Trace" zu später Stunde mit 9,4 Prozent den Krimi-Abend sehr erfolgreich beschließen konnte.

Während kabel eins also seine Serien-Erfolge bejubeln konnte, hatte auch RTL II allen Grund zur Freude. Nachdem es zuletzt nicht ganz so rund lief, erreichte die Komödie "Ein Chef zum Verlieben" mit Hugh Grant zu Beginn des Abends starke 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,58 Millionen Zuschauern. Umso ärgerlicher, dass "Aliens vs. Predator 2" danach bei schwachen 5,6 Prozent hängen blieb. Zudem schwächelten am Vorabend erneut "Die Schnäppchenhäuser" mit ernüchternden 4,3 Prozent.