RTL konnte in dieser Woche das Blockbuster-Duell am Sonntagabend für sich entscheiden, auch wenn die Marktanteile nicht übermäßig glänzend ausfielen. "Hellboy - Die goldene Armee" sorgte mit 2,8 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen Marktanteil von 17,8 Prozent in der Zielgruppe - solide, mehr aber nicht. Insgesamt sahen 3,66 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 10,0 Prozent.

ProSieben hatte ein paar Zuschauer weniger - und dürfte trotzdem zufriedener sein. Für den "Seltsamen Fall des Benjamin Button" hatten sich zwar "nur" 2,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden, aufgrund der Überlänge lag der Marktanteil mit 19,7 Prozent dennoch deutlich höher als bei RTL. Insgesamt hatten 3,43 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für gute 10,9 Prozent Marktanteil reichte.

Zufrieden sein dürfte man bei ProSieben zudem auch mit den Quoten der Oscar-Verleihung - zumal wenn man berücksichtigt, dass die Show diesmal nicht allzu sehenswert ausfiel. "red! Der Oscar-Countdown" kam ab kurz nach 1 Uhr nachts auf gute 14,8 Prozent Marktnateil in der Zielgruppe, die Berichte vom Roten Teppich erzielten danach 15,9 Prozent Marktanteil. 460.000 Zsuchauer sahen da noch zu. Bei der eigentlichen Verleihung ab 2 Uhr nachts waren dann zunächst noch noch 390.000 Zuschauer dabei, ab 2:30 Uhr waren noch 340.000 wach. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 17,9 Prozent. Für die Zeit nach 3 Uhr liegen die Daten erst am morgigen Tag vor.