Fast genau ein Jahr lang versuchte Sat.1 nun, das Promi-Magazin "Stars & Stories" am Montagabend zu etablieren, nachdem es zuvor schon am Sonntagabend nicht genügend Zuschauer gefunden hatte. Zufriedenstellend lief es nie - und zuletzt sah es sogar richtig schlecht aus. In diesem Jahr gelang nur ein einziges Mal der Sprung auf einen zweistelligen Marktanteil.
Nun durfte "Stars & Stories" nun zum letzten Mal in der Primetime ran, ehe Ende der Woche die Verlegung in den Samstagvorabend ansteht. Eine Entscheidung, die man bei Sat.1 nicht bereuen dürfte, denn nicht einmal ein Special zur Oscar-Verleihung konnte für einen nennenswerten Quoten-Aufschwung bei dem Magazin sorgen. Nur 0,78 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf gewohnt miese 8,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten nur 1,05 Millionen Zuschauer zu.
Dabei lief es in der Primetime immerhin noch recht ordentlich. "50 erste Dates" erzeilte um 20:15 Uhr solide 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum sah es mit 1,8 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,6 Prozent aber auch hier bereits schlecht aus. Der Film war übrigens die einzige Sendung von Sat.1, die zwischen 18 und 3 Uhr nachts einen zweistelligen Marktanteil vorweisen konnte.