Der Sonntagabend war dank Vampir-Unterstützung fest in der Hand von ProSieben - zumindest beim jüngeren Publikum. Der erste Teil der "Twilight"-Reihe "Bis(s) zum Morgengrauen" bescherte ProSieben am Sonntagabend dank 3,58 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen starken Marktanteil von 23,4 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 4,51 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für starke 12,7 Prozent Marktanteil reichte. Zuvor hatte ein Vampir-Special von "Galileo" schon ordentliche 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt.
Gegen die ProSieben-Vampire hatte RTL mit einer erneuten Ausstrahlung von "Cuck und Larry - Wie Feuer und Flamme" keine Chance. Mit 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe landete der Film klar unter dem RTL-Senderschnitt. Damit platzierte sich der Film auch hinter dem "Tatort", der bei den 14- bis 49-Jährigen starke 18,2 Prozent Marktanteil einfahren konnte. Beim Gesamtpublikum war der "Tatort" mit stolzen 9,64 Millionen Zuschauern ohnehin wieder eine Klasse für sich. "Chuck und Larry" kamen bei RTL hingegen mit 2,94 Millionen Zuschauern nicht über 8,0 Prozent Marktanteil hinaus.
Noch eine weitere wenig erfreuliche Meldung kommt für RTL aus dem Vorabend: Die neue Bause-Dokusoap "Jugendliebe" stürzte nach dem starken Start in der Vorwoche regelrecht ab, verlor fünf Prozentpunkte und musste sich mit sehr mäßigen 16,2 Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben. Insgesamt sahen 4,45 Millionen Zuschauer zu.
Schwerer als gewohnt tat sich aber auch Sat.1 mit seinen US-Serien. 14,0 Prozent für "Navy CIS" und 14,2 Prozent für "The Mentalist" - das waren noch immer Werte deutlich über dem Senderschnitt, aber eben deutlich unter dem, was die Serien sonst erreichen. Auch "Hawaii Five-0" musste im Anschluss wieder Federn lassen und kam auf 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "The Defenders" rutschte bereits langsam Richtung Senderschnitt und kam diesmal noch auf 11,5 Prozent Marktanteil.