Obwohl ProSieben am Donnerstag sein Aushängeschild "Germany's Next Topmodel" im Programm hatte, musste sich der Sender in der Tagesendabrechnung Sat.1 geschlagen geben, das sich mit einem Tagesmarktanteil von 12,5 Prozent Platz 2 hinter RTL sicherte, während sich ProSieben mit 12,0 Prozent zufrieden geben musste. Zu verdanken hat Sat.1 das unter anderem seinem starken Primetime-Film.

"Der Kaufhaus-Cop" lockte um 20:15 Uhr nämlich immerhin 2,17 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu Sat.1, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen sehr guten Marktanteil von 16,7 Prozent. Insgesamt hatten 3,22 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum durchaus ordentlichen 10,1 Prozent Marktanteil entsprach.

Im Anschluss nutzte zudem "Kerner" die gute Vorlage und erzielte mit seinem Magazin die beste Quote seit rund zweieinhalb Monaten. Nachdem es schon in der vergangenen Woche knapp für einen zweistelligen Marktanteil gereicht hatte, ging es mit 1,02 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern diesmal auf gute 11,5 Prozent in der Zielgruppe hinauf. 1,77 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei 8,5 Prozent.