ProSieben gewinnt Spielfilm-Dreikampf am Sonntag

Logo: ProSiebenSo kann sich das Blatt wenden: Vor einer Woche noch rätselte man bei ProSieben über die schwache Quote des Oscar-prämierten Spielfilms "American Beauty" und an diesem Sonntag holte man mit dem eher durchschnittlichen Film "The Glass House" den Sieg im Spielfilm-Dreikampf mit RTL und SAT.1. Vielleicht lag dies aber auch an der schwachen Konkurrenz.

So kann sich ProSieben über 3,41 Millionen Zuschauer freuen. Die Marktanteile lagen mit 10,9 Prozent bei allen Zuschauern und 18,3 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern auch in einem Bereich, der den Münchner Sender zufrieden stellen dürfte.

Weniger erfolgreich waren RTL und SAT.1, wobei der Berliner Sender jedoch mit Abstand nur die Rücklichter der Kölner sehen konnte: Der RTL-Film "Ungeküsst" erreichte immerhin noch 2,82 Millionen Zuschauer, während sich SAT.1 mit sehr schwachen 1,45 Millionen Zuschauern begnügen musste.

Die Marktanteile der beiden Streifen: "Ungeküsst" erzielte 9,0 Prozent (Ab 3) bzw. 16,1 Prozent (14-49). Der SAT.1-Film "All die schönen Pferde" holte 4,7 Prozent (ab 3) bzw. miserable 5,7 Prozent (14-49).