Seit dieser Woche geht Julia Leischik bei RTL wieder auf die Suche nach vermissten Personen. Die Quoten lagen zum Auftakt auf dem gleichen Niveau wie bei der letzten Staffel. So schalteten 2,31 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ein, was in der werberelevanten Zielgruppe für einen Marktanteil von 18,0 Prozent und gleichzeitig auch den Tagessieg reichte. "Vermisst" spricht zudem Jung und Alt gleichermaßen an: Insgesamt sahen 5,63 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 17,7 Prozent ähnlich hoch wie allein in der Zielgruppe.

Während RTL mit dem Comeback von "Vermisst" zufrieden sein dürfte, machte zuvor "Wer wird Millionär" wie schon am Freitagabend Probleme. Mit 1,86 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren diesmal nicht mehr als 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Nach dem Staffel-Tief vom Freitag ging es somit nur minimal nach oben. Auch der fast abonnierte Tagessieg beim Gesamtpublikum blieb "WWM" diesmal versagt: Zwar reichte es mit 5,88 Millionen Zuschauern für gute 18,1 Prozent Marktanteil, der ZDF-Film "Tod am Engelstein" hatte im ZDF aber sogar 6,5 Millionen Zuschauer.

Deutlich schwächer als gewohnt präsentierte sich später am Abend auch das RTL-Magazin "Extra", das sich diesmal mit mauen 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben musste. In diesem schwachen Umfeld tat sich natürlich auch "30 Minuten Deutschland" schwer, das bei 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb.