Schöner Erfolg für ProSieben: Der Sommer-Samstag aus "17 Meter", "Comedystreet XXL" und "Elton reist" legte nach dem erfreulichen Start beim zweiten Mal sogar noch weiter zu. So kam die zweite Ausgabe der Action-Spielshow "17 Meter" mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in dieser Woche auf sehr gute 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Während das nur geringfügig mehr war als beim ersten Mal, ging es beim Gesamtpublikum rasant nach oben: 2,54 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, fast eine halbe Million mehr als zwei Wochen zuvor. Das trieb den Marktanteil auch beim Gesamtpublikum auf hervorragende 9,3 Prozent.

"Comedystreet XXL" mit Simon Gosejohann steigerte sich im Anschluss von zuletzt 13,1 auf nun 14,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Gesamt-Zuschauerzahl stieg um rund 200.000 auf nun 1,86 Millionen an. Das entsprach überdurchschnittlichen 8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Noch besser erging es im Anschluss "Elton reist", das sich auch von der Box-Konkurrenz völlig unbeeindruckt zeigte und auf 15,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zulegen konnte. Mit 1,57 Millionen Zuschauern ab drei Jahren holte das Format beim Gesamtpublikum ebenfalls sehr gute 9,0 Prozent Marktanteil.

Auch am Vorabend lief es für ProSieben schon gut. "Galileo" erreichte 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die "Simpsons" bis zu 15,1 Prozent. Alles in allem erreichte ProSieben damit am Samstag einen guten Tagesmarktanteil von 12,4 Prozent. ProSieben ist damit weiter auf dem besten Weg, den Juni als mit Abstand erfolgreichsten Monat des Jahres abzuschließen.