Nach der Quoten-Tristesse, die RTL in den letzten Wochen am Freitagabend erlebt hatte, gab es diesmal einen unerwartet starken Aufschwung. Mit dem Thema "Die 10 ungewöhnlichsten Schönheits-Schocker" erzielte Sonja Zietlow mit ihrer Rankingshow einen hervorragenden Marktanteil von 22,8 Prozent in der Zielgruppe. Das waren rund sieben Prozentpunkte mehr als in den vergangenen beiden Wochen und mit großem Abstand ein neuer Staffel-Bestwert. Einen höheren Marktanteil erzielte "Die 10..." zuletzt Anfang 2010 - damals allerdings nicht aus eigener Kraft, sondern mit den "10 größten DSDS-Krachern", die direkt im Anschluss an eine "DSDS"-Folge zu sehen waren. Insgesamt sahen diesmal 3,51 Millionen Zuschauer zu, auch das war ein gewaltiger Zuwachs von über 1,1 Millionen Zuschauern im Vergleich zur vergangenen Woche.
Dieser kräftige Aufschwung um 20:15 Uhr hauchte auch der bislang völlig enttäuschend gelaufenen neuen "Willkommen bei Mario Barth"-Staffel wieder Leben ein. Hatten die ersten drei Folgen noch Marktanteile von unter 14 Prozent in der Zielgruppe erreicht, so sah es diesmal mit 17,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen recht ordentlich aus. Der Audience Flow ließ angesichts dessen trotzdem zu wünschen übrig, lag der Marktanteil doch fünf Prozentpunkte niedriger als bei der vorausgehenden Sendung. Insgesamt sahen 2,64 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 10,3 Prozent.
Danach fiel RTL aber wieder in alte Probleme zurück. Die Wiederholung von Johann Königs Bühnenprogramm "Total Bock auf Remmi Demmi" kam im Anschluss ab 22:30 Uhr nicht mehr über 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. 1,71 Millionen Zuschauer sahen insgesamt noch zu.