Sportlich ging es um nichts, dafür karrte Audi aber sehr namhafte Mannschaften zu seinem Fußball-Turnier nach München - was in jedem Fall dafür reichte, dem ZDF im Sommerloch zwei Tage lang sehr gute Quoten zu bescheren. Nachdem am Dienstag bereits 5,8 Millionen Zuschauer das Spiel FC Bayern - AC Mailand verfolgt hatten, schalteten bei der Partie gegen den FC Barcelona noch ein paar Zuschauer mehr ein.
So waren ab 20:46 Uhr im Schnitt 6,07 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei, das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 21,7 Prozent und reichte natürlich für den Tagessieg am Mittwoch. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es wieder gut: 1,66 Millionen der Zuschauer kamen aus dieser Altersgruppe, der Marktanteil lag bei 15,1 Prozent.
Auch die 20-minütige Zusammenfassung des Spiels zwischen Porto Alegre und dem AC Mailand, die zuvor zu sehen war, wollten zuvor immerhin 3,97 Millionen Zuschauer sehen. Mit Marktanteilen von 14,8 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen dürfte man beim ZDF vollauf zufrieden sein.