Im Frühjahr zeigte RTL bereits vier Folgen des Formats "Undercover Boss", in dem eine Führungskraft eines Unternehmens für eine Woche undercover selbst als normaler Arbeitnehmer dort anfängt. Mit im Schnitt knapp unter 24 Prozent Marktanteil war das Format für RTL ein voller Erfolg. Am Montag war nun die erste von drei neuen Folgen zu sehen - und das Interesse war auch nach der Pause ungebrochen.

 

 

3,13 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer interessierten sich dafür, wie "Burger King"-Geschäftsführer Andreas Bork sich als normaler Arbeiter bei der Burgerkette schlägt. Der Marktanteil in der Zielgruppe fiel mit 24,5 Prozent genau so hoch aus wie bei der ersten Folge Ende März. Insgesamt hatten 5,72 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was dem Format beim Gesamtpublikum mit 19,1 Prozent sogar einen neuen Rekord-Marktanteil bescherte.

Zuvor meldete sich bereits Günther Jauch aus der Sommerpause zurück. "Wer wird Millionär" sicherte sich dabei wie gewohnt den Tagessieg beim Gesamtpublikum: 6,22 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, der Marktanteil lag bei 20,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es - ebenfalls wie gewohnt - etwas schwächer. Mit 17,2 Prozent Marktanteil dürfte man in Köln trotzdem weiterhin vollauf zufrieden sein.

In diesem Umfeld fand auch "Der 11. September! Wie ein Tag unser Leben veränderte" um 22:15 Uhr sein Publikum. 18,3 Prozent betrug der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen ab 22:15 Uhr 2,65 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 13,7 Prozent.