Gerade mal zwei Wochen hielt RTL II durch: Nach Marktanteilen von 4,4 und 3,4 Prozent in der Zielgruppe zog der Sender zog der Sender die Reißleine und verbannte die neue Serie "Haven" auf einen Sendeplatz nach Mitternacht. Dort gab es auf Anhieb deutlich höhere Marktanteile: Sehr gute 7,9 Prozent erzielte "Haven" am späten Mittwochabend - die Reichweite ging im Gegenzug aber natürlich erwartungsgemäß zurück.

360.000 Zuschauer blieben insgesamt noch übrig, sodass der Marktanteil beim Gesamtpublikum bei ebenfalls guten 5,4 Prozent lag. Dumm nur, dass sich der Ersatz auf dem Sendeplatz um 22:00 Uhr nicht besser schlug als zuletzt "Haven". "True Blood" kam nicht über 500.000 Zuschauer und einen sehr überschaubaren Marktanteil von 3,9 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Erst mit der zweiten Folge sah es anschließend etwas besser aus: Hier kletterte der Marktanteil auf 5,8 Prozent.

"Warehouse 13" konnte sich unterdessen gegenüber den vergangenen beiden Wochen etwas steigern und verzeichnete um 20:15 Uhr gute, wenngleich unspektakuläre 6,0 Prozent in der Zielgruppe. 1,09 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei und somit 140.000 mehr als zuletzt. Deutlich schwerer tut sich indes nach wie vor die Vorabend-Reihe "Berlin - Tag & Nacht", die am Mittwoch wieder mal bei nur 4,8 Prozent Marktanteil hängen blieb. "X-Diaries" machte seine Sache im Vorfeld hingegen deutlich besser und erzielte überzeugende 7,0 Prozent.