Große Abendshows suchte beim Super RTL bislang vergeblich. Umso spannender war daher die Frage, wie sich der Sender am Freitagabend mit seiner Lego-Show schlagen würde. Nun liegen die Zahlen auf dem Tisch: Spektakulär fielen die Quoten zwar nicht aus, doch mit 360.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte "Jeder Stein zählt - Die Lego-Familienshow" zur besten Sendezeit durchaus ordentliche Werte.

Insgesamt erreichte die von Nina Moghaddam und "X Factor"-Moderator Jochen Schropp präsentierte Show ab 20:15 Uhr im Schnitt 870.000 Zuschauer, die einem Marktanteil von 2,8 Prozent entsprachen. Am beliebtesten war die Lego-Show erwartungsgemäß bei den ganz jungen Zuschauern und damit in der eigentlichen Kernzielgruppe des Senders: 340.000 Zuschauer im Alter zwischen drei und 13 Jahren bescherten Super RTL hier starke 24,5 Prozent Marktanteil.