Der Spielfilm "Pride" erreichte bis zu 3,89 Mio. Zuschauer

Logo: ProSiebenDas spektakuläre Löwen-Abenteuer "Pride - Das Gesetz der Savanne" erreichte am Donnerstag bis zu 3,89 Millionen  Zuschauer ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die BBC-Koproduktion mit den sprechenden Wildkatzen auf einen Marktanteil von 16,2 Prozent.

Bei den 14- bis 29-Jährigen verfolgten sogar 19,6 Prozent die Abenteuer von Suki und Linus, was zum Prime-Time-Sieg (20.15 bis 23.00 Uhr) in dieser Zielgruppe beitrug (19,3 Prozent). 
   
Durchschnittlich 2,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Wissensmagazin "Galileo" mit Aiman Abdallah, das am kommenden Dienstag seine 1500. Sendung feiert. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Format mit 17,1 Prozent Marktanteil den besten Wert des Jahres, bei den 14- bis 29-Jährigen die Top-Quote von 25,4 Prozent.
  
Beide Formate trugen damit maßgeblich zur gestrigen Tagesmarktführerschaft von ProSieben in der Gruppe der 14-29-Jährigen bei (20,6 Prozent).