Schön anzusehen war es nicht unbedingt, was die deutsche Nationalelf da am Donnerstagabend rund eine Woche vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft zeigte, trotzdem ließen sich rund zehn Millionen Zuschauer das letzte Testspiel vor der Europameisterschaft nicht entgehen: 9,78 Millionen Zuschauer waren im Schnitt im Ersten dabei, das entsprach einem Marktanteil von 31,9 Prozent beim Gesamtpublikum. 3,66 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was auch in dieser Altersgruppe für starke 29,6 Prozent Marktanteil reichte.
Das Spiel am vergangenen Samstag hatten nur rund fünfeinhalb Millionen Zuschauer verfolgt - es fand allerdings auch bei bestem Wetter am Vorabend statt. In den letzten Jahren gab es auch schon diverse Freundschaftsspiele mit höheren Zuschauerzahlen, da hießen die Gegner allerdings auch Frankreich, die Niederlande, Brasilien oder Italien, diesmal ging es "nur" gegen die israelische Nationalelf.
"Waldis Club" hatte zum Abschluss des Abends immerhin noch 2,13 Millionen Zuschauer, was für 14,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. Die Nachberichterstattung und die Berichte von anderen Spielen hatten direkt davor im Schnitt noch 4,35 Millionen Zuschauer gesehen, der Marktanteil lag bei 22,4 Prozent. Schon am Vorabend hatten die Frauen-Nationalmannschaft ein EM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien bestritten. 2,38 Millionen Zuschauer sahen hier zu, das reichte für 12,5 Prozent Marktanteil.