Das siebte Rennen und zum siebten Mal ein anderer Sieger: Die Formel 1 ist in dieser Saison so wenig vorhersehbar wie selten zuvor. Den Quoten hat das bislang allerdings kaum geholfen. Dafür gibt es einen verlässlichen Zuschauerstamm: Die letzten Nachmittags-Rennen erreichten knapp über fünf Millionen Zuschauer - und in ähnlichen Regionen bewegte sich nun auch die Reichweite, die beim aufgrund der Zeitverschiebung diesmal um 20 Uhr gegen die Fußball-EM erreicht wurde.
Auch andere Sender hielten sich gar nicht so schlecht gegen den Fußball: ProSieben erreichte mit dem Film "Date Night" ordentliche 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Vox zeigte sich mit seinem "Perfekten Promi-Dinner" weitgehend unbeeindruckt und kam auf 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - ein Wert im Schnitt der letzten Monate, obwohl es sich sogar nur um eine Wiederholung handelte. Und Sat.1 erwischte mit seinem "Navy CIS"-Dreierpack zwar einen schlechten Start und kam um 20:15 Uhr zunächst nur auf 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Doch ab 21:15 Uhr stieg der Marktanteil dann schon auf 10,0 Prozent, ab 22:15 Uhr wurden 13,7 Prozent in der Zielgruppe erreicht. Und "Criminal Minds" holte zum Abschluss des Abends sogar 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.