In überarbeiteter Form meldete sich am Samstagabend die Show "17 Meter" mit Joko und Klaas zurück. Die Quoten dürfte man bei ProSieben mit gemischten Gefühlen betrachten: 1,38 Millionen Zuschauer sahen zu, das war ein neuer Tiefstwert für das Format an einem allerdings auch insgesamt zuschauerarmen Samstagabend. In Staffel 1 hatten im Schnitt noch rund zwei Millionen Zuschauer eingeschaltet.

In der werberelevanten Zielgruppe blieb die Reichweite sogar knapp unter der Millionen-Marke, der Marktanteil belief sich auf 12,5 Prozent. Damit knüpft "17 Meter" an die schwächeren Quoten des Finales der ersten Staffel an, nicht an den starken Auftakt, als "17 Meter" noch an der 16-Prozent-Marke kratzen konnte. Ein paar Zuschauer dürfte "17 Meter" diesmal wohl an Opdenhövels "Brot und Spiele" verloren haben, das dem Ersten ungewohnt gute 9,5 Prozent Marktanteil beschert hatte

Klar geschlagen wurde "17 Meter" um 20:15 Uhr von Sat.1: Der Film "G-Force - Agenten mit Biss" holte dort einen starken Marktanteil von 15,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,18 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Vor "17 Meter" platzierte sich zudem auch noch RTL, das mit 13,3 Prozent Marktanteil für den Film "Zwölf Runden" allerdings nicht zufrieden sein kann. 1,84 Millionen Zuschauer sahen insgesamt nur zu.