Bereits in der vergangenen Woche jubelte Sixx darüber, dass Til Schweigers "Keinohrhasen" starke 2,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte - und sich damit auf Höhe des bislang bestehenden Spielfilm-Rekord des Senders bewegte. Nun, eine Woche später, konnte dieser Bestwert bereits geknackt werden: Erneut war es Schweiger, der für Spitzen-Quoten sorgte. 320.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten sich am Mittwoch die Komödie "Zweiohrküken" nicht entgegen lassen. Das reichte für einen beachtlichen Marktanteil in Höhe von 3,0 Prozent.

Und auch die Gesamtzahlen können sich durchaus sehen lassen: 420.000 Zuschauer und 1,5 Prozent Marktanteil standen hier auf der Uhr. Damit konnte "1 1/2 Ritter" - der zweite Schweiger-Film des Abends - zwar nicht mithalten, doch im Anschluss blieben immerhin noch 210.000 Zuschauer dran. In der Zielgruppe lag der Marktanteil noch bei 1,6 Prozent. Damit gewann Sixx das Duell gegen RTL Nitro übrigens sehr deutlich. Dort kam die US-Serie "Chase" zu Beginn des Abends nicht über 70.000 Zuschauer und 0,3 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Zwei Folgen von "24" blieben danach bei 0,4 und 0,3 Prozent hängen - mehr als 90.000 Zuschauer konnten sich für die Actionserie nicht erwärmen.