6,5 Millionen feierten Hape Kerkelings 40. Geburtstag

Foto: ARD/Das ErsteEinen kleinen Ausflug zurück ins Erste, wo seine Karriere begann, unternahm Hape Kerkeling am Donnerstagabend, um dort seinen 40. Geburtstag mit prominenten Gästen wie Ottfried Fischer, der ihn 1982 bei einem Talentwettbewerb entdeckt hat, zu feiern.

Mit den Quoten kann Das Erste sehr zufrieden sein: 6,5 Millionen Zuschauer feierten mit dem Entertainer, ein sehr guter Marktanteil von 20,3 Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahren.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Auch bei den 14-49jährigen kommt Hape Kerkeling offenbar gut an: 1,85 Millionen werberelevante Zuschauer bescherten dem Ersten überdurchschnittliche 13,8 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe.

Hape Kerkelings Auftritt im Ersten war jedoch einmaliger Natur, in Zukunft wird er wieder zu seinem momentanen Haussender RTL zurückkehren, wo er 2005 eine neue Show bekommen soll, über die jedoch momentan noch keine Details bekannt sind.