14,6 Millionen Zuschauer sahen "Wetten dass..?"

Foto: ZDFHeimspiel ge stern abend für Thomas Gottschalk in Nürnberg. Der Showmaster präsentierte erstmals seinen Dauerbrenner "Wetten dass.." aus seiner Heimat Franken.

Insgesamt 14,59 Millionen ZDF-Zuschauer verfolgten die eher schwachen Wetten, einen gut gelaunten Thomas Gottschalk und unterhaltsame Gäste. Der Marktanteil lag bei 46,9 Prozent.

Eine sehr gute Einschaltquote auch bei den 14-49-Jährigen. 5,25 Millionen (43,8 Prozent Marktanteil) werberelevante Zuschauer sahen insbesondere das Product Placement von T-Mobile und Mercedes-Benz.

Robbie kam, sang und knutschte

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Die Highlights der Show an diesem Samstag waren mit Sicherheit die beiden internationalen Popgrößen Robbie Williams und Kylie Minogue, die weniger gesanglich für Aufregung sorgten.

Williams performte seine aktuelle Single "Missunderstood" nicht auf der Bühne, sondern im Publikum. Dabei umarmte und knutschte er sämtliche Zuschauer - egal ob weiblich oder männlich. Beim Talk auf dem Sofa machte er munter weiter. Anstatt auf Gottschalks Fragen zu antworten flirtete er lieber mit zwei Groupies, den Schauspielerinnen Iris Berben und Sarah Biasini sowie der Operndiva Anna Netrebko.

DWDL-Quiz
Das doppelte Dutzend: Testen Sie sich!
Auch Kylie Minogue sorgte für Wirbel. Sie stolperte am Ende ihres Auftritts zu ihrem Song "I believe in you" über ihr Kleid und stürzte auf den Boden. Gottschalk schlagfertig: "Haben Sie gesehen wie sich Kylie mir zu Füßen geworfen hat?"