"Men in Black" - ZDF in der Primetime bei den Jungen vorn

Foto: ZDFNormal ist das ZDF eher dafür bekannt, mit seinem Programm vor allem die Zuschauer über 50 Jahren anzusprechen, doch mit dem Hollywood-Film "Men in Black" holte der Mainzer Sender am Montagabend vor allem in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen seine Zuschauer.

Insgesamt wollten 4,77 Millionen Zuschauer den Blockbuster mit Will Smith und Tommy Lee Jones sehen, bei den Zuschauern ab drei Jahren entsprach dies einem Marktanteil von 13,8 Prozent. Ein Wert, der genau dem bisherigen Dezemberschnitt des ZDF entspricht.

Außerordentlich gut lief es jedoch bei den jüngeren Zuschauern: 3,11 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem ZDF einen exzellenten Marktanteil von 21,7 Prozent in dieser Gruppe. Zum Vergleich: Im Dezember erreichten die Mainzer bislang lediglich 8,0 Prozent im Durchschnitt, wobei auch dieser Wert bereits 0,8 Prozentpunkte über dem des Novembers liegt.

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Großes Interesse fanden am Montag auch wieder die Nachrichten und Sondersendungen, die sich mit der Flutkatastrophe in Asien beschäftigten: 5,85 Millionen Zuschauer sahen um 19 Uhr die "heute"-Sendung, 4,77 Millionen das im Anschluss ausgestrahlte "ZDF Spezial".

Das ZDF erreichte somit gestern einen Tagesmarktanteil von 13,8 Prozent bei den Zuschauern ab drei und war damit Marktführer. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden sehr gute 11,4 Prozent erzielt.