Der große Überflieger ist "X Factor" in diesem Jahr gewiss nicht, doch die Casting-Folgen schlugen sich mit Marktanteilen um zehn Prozent recht ordentlich - zumal es die Konkurrenz am Sonntagabend nicht selten in sich hat. Einen leichten Rückschlag musste Vox allerdings vor einer Woche beim Start des sogenannten "Bootcamps" hinnehmen - der Marktanteil ging auf nur noch acht Prozent zurück. Immerhin trat nun allerdings zumindest leichte Erholung ein: Diesmal reichte es für 8,6 Prozent in der Zielgruppe.
Zuschauer-Trend: X Factor
Die Gesamt-Reichweite stieg um über 200.000 Zuschauer auf nunmehr 1,82 Millionen an. "X Factor" kann sich damit in diesem Jahr also über eine recht treue Fangemeinde freuen. Gut sah es dann auch für "Prominent!" aus, das im Anschluss noch 1,39 Millionen Zuschauer bei Vox vor dem Fernseher hielt und sich in der Zielgruppe auf überzeugende 9,5 Prozent Marktanteil steigerte. "Mein Promi-Restaurant" konnte davon jedoch nur bedingt profitieren, erholte sich gegenüber dem Tiefpunkt der Vorwoche allerdings ein wenig und fuhr 6,9 Prozent Marktanteil ein.
Im direkten Duell mit RTL II und kabel eins hatte Vox am Sonntagabend aber ohnehin die Nase klar vorn: Bei RTL II versagte die Liebeskomödie "Wo die Liebe hinfällt..." mit nur 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Das Wunder von Legende" schlug sich bei kabel eins mit 4,6 Prozent ebenfalls nicht allzu gut.