5,66 Millionen Zuschauer entschieden sich am Montagabend für den Psychothriller "Die Tote im Moorwald" und bescherten dem ZDF damit einen sehr guten Marktanteil von 17,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Erfreulich ist für das ZDF zudem, dass der Sender damit auch die jüngeren Zuschauer erreichen konnte: Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf starke 9,6 Prozent. In der möglichen neuen Referenz-Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei 13,3 Prozent.

Trotzdem: Für den Tagessieg beim Gesamtpublikum reichte es für das ZDF nicht. Der ging auch in dieser Woche wieder an RTL. "Bauer sucht Frau" erreichte dort 6,73 Millionen Zuschauer und kam damit auf gewohnt starke 21,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 22,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. "Wer wird Millionär" hatte direkt davor bereits 6,29 Millionen Zuschauer erreicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb Jauch mit seinem Quiz aber bei mittelmäßigen 15,9 Prozent Marktanteil hängen.