Foto: Photocase © Photocase

Um 20:15 Uhr war "Die Burg" nur noch Durchschnitt

 

Gegenüber der Auftaktsendung vom Sonntag verlor "Die Burg" Zuschauer und erreichte nur noch mäßige Marktanteile

von Uwe Mantel
25.01.2005 - 10:21 Uhr

Um 20:15 Uhr war "Die Burg" nur noch Durchschnitt

Logo: Die Burg/ProSiebenProSieben könnte sich zu früh gefreut haben: An Tag 2 stürzten die Marktanteile von "Die Burg - Prominent im Kettenhemd" fast um die Hälfte ab, auch wenn in absoluten Zahlen nicht viel weniger einschalteten als am späten Sonntagabend zur Auftaktshow.

Doch die 2,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entsprachen um 20:15 Uhr eben nur noch einem Marktanteil von 5,9 Prozent - ein Wert, der noch unter dem sowieso schon sehr schwachen ProSieben-Schnitt im Januar von 6,7 Prozent liegt.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe war die zweite Ausgabe der "Burg" allenfalls noch Mittelmaß: 1,7 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer brachten der von Sonya Kraus und Elton moderierten Sendung 11,5 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Im Januar erreichte ProSieben bislang durchschnittlich 11,7 Prozent.

Die Quoten der Wiederholung der Show vom Vortag waren jedoch immerhin recht gut: Um 14 Uhr schalteten 800.000 Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 6,7 Prozent entsprache. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 14,1 Prozent erreicht.

Um 0:15 Uhr zeigte ProSieben zudem "Die Burg - Nachtwache". 190.000 Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 3,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen steht 5,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Doch die Quote dürfte hier maximal Nebensache sein, die "Nachtwache" finanziert sich aus den Anrufen für die dort veranstalteten Gewinnspiele.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.