Ein Erfolg war "Private Practice" auch in der vergangenen Staffel nicht mehr, auf den letzten Metern - in wenigen Wochen steht das Serien-Finale an - wird es jetzt aber richtig bitter. In der vergangenen Woche stellte die Serie mit 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bereits ein Allzeit-Tief auf, das sie diesmal mit 7,2 Prozent Marktanteil sogar noch einmal knapp unterbot. Insgesamt sahen gerade mal noch 1,15 Millionen Zuschauer zu.

Auch "Grey's Anatomy" hat seine besten Zeiten offensichtlich hinter sich. Auch wenn man die Konkurrenz durch den Fußball berücksichtigt sind die 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die die Serie diesmal erreichte, ernüchternd. Im Schnitt kommt die neunte Staffel bislang auf im Schnitt 11 Prozent Marktanteil und liegt damit unter dem ProSieben-Schnitt. Insgesamt hatten diesmal 1,64 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Auch mit "How I met your Mother", das demnächst auf den Sendeplatz um 20:15 Uhr vorgezogen wird, war mit Wiederholungen diesmal ab 22:15 Uhr überhaupt nichts zu holen: Um 22:15 Uhr lag der Marktanteil bei miserablen 5,7 Prozent, die zweite Folge berappelte sich immerhin auf 7,1 Prozent. ProSieben war damit aber nicht der größte Problemfall von ProSiebenSat.1 am Mittwochabend: Sat.1 holte mit dem Film "Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen" sogar nur 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.