Seit dem Wochenende hat Sonja Zietlow eine neue Aufgabe: Bei RTL II ist sie fortan sonntags mit einem eigenen Tiermagazin zu sehen. Der Auftakt von "Sonjas Welt der Tiere" verlief allerdings recht unspektakulär - was auch daran gelegen haben könnte, dass die Sendung zunächst gegen die Schlussphase des Formel-1-Rennens bei RTL antreten musste. Mit 430.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte "Sonjas Welt der Tiere" zum Start jedenfalls einen mäßigen Marktanteil von 5,3 Prozent. Darauf lässt sich in den kommenden Wochen jedoch aufbauen. Insgesamt fiel die Reichweite mit 700.000 Zuschauern aber schon recht ordentlich aus.

Allerdings kratzte "Das A-Team" zur Mittagszeit bei RTL II sogar bereits an der Millionen-Marke. Die konnte das Wissensmagazin "Welt der Wunder" dafür um 19:00 Uhr knacken: 1,04 Millionen Zuschauer schalteten hier ein, in der Zielgruppe fiel der Marktanteil mit 6,8 Prozent zudem so hoch aus wie seit Monaten nicht mehr. Auch eine Wiederholung von "Guinness World Records" und "Grip - Das Motormagazin" schlugen sich zuvor mit Marktanteilen von 7,1 und 7,5 Prozent beim jungen Publikum gut. Und auch vom Abend kommen nun wieder bessere Nachrichten als zuletzt: Wo der "Promi-Frauentausch" in den vergangenen Wochen indiskutable Quoten erzielte, kam "Rocky III" diesmal immerhin auf 1,01 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,1 Prozent in der Zielgruppe.

Danach wurde es sogar noch besser: "Rocky IV - Der Kampf des Jahres" steigerte sich sogar auf starke 9,4 Prozent bei insgesamt 1,24 Millionen Zuschauern. Davon war kabel eins am Sonntagabend weit entfernt: Der Start von "Mein neues Leben - hin & weg" verlief mit 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe alles andere als gut. 950.000 Zuschauer waren insgesamt dabei. Erst mit "Abenteuer Leben" konnte der Sender schließlich gute Quoten erzielen: Das Magazin hielt fast alle Zuschauer vor dem Fernseher und ließ den Marktanteil auf 6,7 Prozent steigen, nach Mitternach kam "Mein Revier" sogar auf 10,1 Prozent. Auch Vox punktete erst am späten Abend: Die "Promi-Kocharena" tat sich zunächst mit nur 6,0 Prozent Marktanteil reichlich schwer, doch "Prominent!" schlug sich um 23:14 Uhr mit 9,0 Prozent schon deutlich besser.

Meistgesehene Vox-Sendung des Sonntags war jedoch "Ab ins Beet!", das es am Vorabend auf 2,09 Millionen Zuschauer sowie 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe brachte. Besonders gut lief es hier zu diesem Zeitpunkt aber auch für das ZDF, das mit "Deutschland von oben" im Schnitt 4,77 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hielt.