Nachdem für "Köln 50667" in der Anfangszeit Marktanteile um die 10-Prozent-Marke die Regel waren, erreicht die Scripted-Reality-Soap inzwischen Woche für Woche im Schnitt mehr als 11 Prozent. Mit 11,9 Prozent war die vergangene Woche die bislang erfolgreichste in der Geschichte des Formats - und diese Woche ist womöglich sogar noch mehr drin. Am Montag gab es jedenfalls schon wieder einen neuen Bestwert: Satte 14,7 Prozent Marktanteil erreichte "Köln 50667" um 18 Uhr, insgesamt hatten 880.000 Zuschauer eingeschaltet. Noch beeindruckender sind die Zahlen, wenn man nur die eigentliche Zielgruppe, nämlich die jungen Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren, betrachtet: Der Marktanteil lag hier bei 25,9 Prozent.
Richtig gut lief es im Anschluss auch für "Berlin - Tag & Nacht", das 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte. Das war nicht weit vom bisherigen Jahresbestwert, der bei 14,4 Prozent liegt, entfernt. 1,17 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Von dieser Vorlage stark profitieren konnten auch die "RTL II News", die insgesamt 990.000 Zuschauer und in der Zielgruppe stolze 9,2 Prozent Marktanteil erreichten. Zum Vergleich: Die "Tagesschau" kam im Ersten auf 10,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die "Sat.1 Nachrichten" gerade mal auf 5,4 Prozent.
Um 20:15 Uhr gab es dann eine Best-Of-Folge der "Wollnys - Eine schrecklich große Familie" zu sehen. 6,2 Prozent Marktanteil sind zumindest ein halbwegs solider Wert. Danach hätte eigentlich das neue Musikformat "BASH" seine Premiere feiern sollen, das kurzfristig aber aus "produktionstechnischen Gründen" verschoben werden musste. Stattdessen zeigte RTL II nochmal "Go West - Familie Liebisch erobert Las Vegas". Mehr als 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren damit aber nicht drin.