Statt den Samstagvorabend mit Wiederholungen von "K11" und "Niedrig und Kuhnt" zu überbrücken, versucht Sat.1 es seit dieser Woche mit dem neuen Format "Flirten, Daten, Lieben". Dating-Coaches - darunter auch Erika Berger - versorgen Singles darin mit Flirt-Tipps. Die Zuschauer gaben dem neuen Format zum Start allerdings einen Korb: Ab 18 Uhr sahen nur 660.000 Zuschauer die erste Folge, die zweite Folge direkt im Anschluss hatte dann ebenfalls nur 690.000 Zuschauer. Der Marktanteil war sogar rückläufig: Hatte es um 18 Uhr ohnehin schon nur für sehr schwache 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gereicht, so ging der Marktanteil bei Folge 2 sogar noch auf 6,6 Prozent zurück.

Damit passte sich "Flirten, Daten, Lieben" nahtlos in den insgesamt einmal mehr sehr schwachen Sat.1-Samstag ein. Auch "Mein dunkles Geheimnis" war zuvor nicht über 6,9 bzw. 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus gekommen, die "Familien-Fälle"-Wiederholungen bildeten mit Werten zwischen 8,9 und 10,1 Prozent da am Nachmittag schon den größten Lichtblick. In der Primetime ging der Film "Jagdfieber 3" völlig unter: Nur 1,05 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 7,3 Prozent. "Bedtime Stories" musste sich im Anschluss dann mit 6,4 Prozent, "Second in Commad" ab 23:44 Uhr gar mit katastrophalen 4,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben.

ProSieben erging es um 20:15 Uhr übrigens sogar noch schlechter: "Haven" kam nicht über 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. "Ghost Rider" konnte sich danach aber immerhin auf 9,1 Prozent, "Sin City" nach Mitternacht auf 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen steigern.