Freude bei kabel eins: "Tage des Donners" mit sehr guten Werten

Logo: kabel einsIn der vergangenen Woche erzielte Kabel Eins mit dem Tom Cruise-Film "Eine Frage der Ehre" einen Zielgruppenmarktanteil von 11 Prozent. Unter anderem deswegen fuhr Kabel Eins damals den höchsten Tagesmarktanteil bei den werberelevanten Zuschauern im laufenden Jahr ein.

Am vergangenen Dienstag strahlte Kabel Eins dann wieder einen Film mit Tom Cruise aus: "Tage des Donners". Zwar waren die Marktanteile nicht ganz so hoch wie in der Vorwoche, aber dennoch kann Kabel Eins mehr als zufrieden sein: 9,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe liegen weit über dem sonstigen Senderniveau. Insgesamt schauten 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei 4,9 Prozent.

Damit lag Kabel Eins in der Primetime bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern auch deutlich vor den Konkurrenten RTL II, das mit "XXL - Abenteuer Großfamilie" 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte und Vox, das mit "Ertappt! Sozialfahnder unterwegs" lediglich 7,1 Prozent einfahren konnte. Doch auch das ZDF lag mit der Dokumentation "Windsor Castle" (6,3 Prozent in der Zielgruppe) hinter Kabel Eins und selbst die große Schwester SAT.1 musste sich geschlagen geben. Dort kam wie nach dem miserabel gelaufenen ersten Teil nicht anders zu erwarten auch der zweite Teil von "Für immer verloren" nur auf eine miese Quote von 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Der Dienstagabend ging für Kabel Eins auch nach "Tage des Donners" erfolgreich weiter: "Abenteuer Leben" mit Christian Mürau überschritt mit 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bereits zum vierten Mal in diesem Jahr die Acht-Prozent-Marke. Bei den Zuschauern ab drei Jahre erreichte das Wissens-Magazin mit einer Reichweite von 1,32 Millionen, was einem Marktanteil von 6,3 Prozent entsprach, den zweitbesten Wert des Jahres.