Dass sich neue Comedyserien zunächst oft schwer tun, ist keine Neuigkeit. Dennoch wird man sich bei ProSieben zum Start von "The Millers" ganz sicher etwas mehr versprochen haben als ein nur mit Mühe erreichter zweistelliger Marktanteil. Gerade mal 1,20 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich ab 21:08 Uhr für die erste Folge der US-Serie und sorgten damit für lediglich 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt waren nur 1,42 Millionen Zuschauer dabei, die 4,7 Prozent Marktanteil entsprachen. Einen Teil der Schuld für das schwache Abschneiden trägt dabei jedoch auch "Two and a half Men".
Während die Serie in den zurückliegenden Wochen stets von mehr als zwei Millionen Zuschauern gesehen wurde, blieb sie diesmal deutlich unter dieser Marke. 1,76 Millionen Zuschauer verfolgten zum Start in den Abend eine neue Folge von "Two and a half Men", ehe eine Wiederholung danach 1,81 Millionen vor den Fernseher lockte. In der Zielgruppe verzeichnete die Sitcom Marktanteile von 12,6 und 12,4 Prozent. Immerhin wusste sich ProSieben im weiteren Verlauf des Abends wieder zu erholen: "2 Broke Girls" steigerte sich nach "The Millers" auf halbwegs solide 11,3 Prozent Marktanteil und die "TV total Pokerstars.de Nacht" erzielte bis tief in die Nacht hinein im Schnitt sogar 12,3 Prozent.
Doch nicht nur bei ProSieben gab's am Dienstagabend einen Serien-Neustart - auch der Disney Channel brachte neuen Stoff auf Sendung. Die spanische Serie "Grand Hotel" blieb am späten Abend mit gerade mal 90.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 0,3 Prozent in der Zielgruppe ziemlich blass. Konkurrent Super RTL verbuchte zuvor dagegen mit dem Film "Cinderalla Story" im Schnitt 720.000 Zuschauer sowie 4,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum einen schönen Erfolg. Aufatmen kann man dagegen bei Vox, wo sich die neue Dokusoap "Real Cool Runnings" etwas erholte und auf 7,2 Prozent Marktanteil kam. Das waren zwei Prozentpunkte mehr als vor sieben Tagen. 1,37 Millionen Zuschauer schalteten ein.