Rechnet man ZDF und Sky zusammen, dann verfolgten am Mittwochabend über elf Millionen Zuschauer die Champions League - kein Wunder also, dass sich die Konkurrenz da nicht ganz leicht tat. Besonders übel hat es aber mal wieder Sat.1 erwischt: Der Film "Woher weißt du, dass es Liebe ist", der anstelle der abgesetzten "Strengsten Eltern der Welt" zu sehen war, ging ab 20:15 Uhr mit nur 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter.
Immerhin sorgte der Film durch seine lange Laufzeit aber dafür, dass "Mission Familie" erst um 22:42 Uhr ran musste, somit also nach dem Schlusspfiff in München. Geholfen hat das aber nur begrenzt: Die "Super Nanny"-Adaption kam ebenfalls nicht über 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. 630.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. Ganz so schlimm wie die 3,5 Prozent, die das Format in der vergangenen Woche noch um 22:15 Uhr einfuhr, war das aber nicht mehr.
Andere machten ihre Sache besser: Mit den "25 emotionalsten Geschichten" rettete sich RTL mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent immerhin in die Nähe des Senderschnitts. ProSieben profitierte zum Start in den Abend noch davon, dass eine "How I Met Your Mother"-Folge ja bereits nach 30 Minuten und somit noch vor dem Anpfiff wieder um war. Gute 13,7 Prozent erreichte ProSieben daher um 20:15 Uhr mit einer neuen Folge. Dann ging's allerdings bergab: Eine Wiederholung um 20:45 Uhr kam nicht über 10,9 Prozent Marktanteil hinaus, "New Girl" blieb ab 21:15 Uhr trotz Erstausstrahlung schon bei 8,0 Prozent hängen, eine alte Folge kam nur auf 6,9 Prozent und eine "Suburgatory"-Wiederholung markierte um 22:15 Uhr dann mit 6,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den Tiefpunkt des Abends.
Einen unter den gegebenen Umständen erfreulichen Start in den Abend erwischte auch Vox, das mit "Rizzoli & Isles" zunächst noch gute 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren konnte. "Major Crimes" tat sich im Anschluss mit 6,5 Prozent Marktanteil schon schwerer. Stabiler zeigte sich da RTL II: Obwohl die "Teenie-Mütter" nur in einer Wiederholung zu sehen waren, erzielte die erste Folge starke 7,2 Prozent, Folge 2 noch immer 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "Der Jugendknast" musste sich ab kurz nach 22 Uhr dann aber doch mit überschaubaren 5,8 Prozent Marktanteil zufrieden geben. kabel eins hingegen konnte mit dem Film "Schatten der Wahrheit" nicht punkten: 3,6 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nur.