Mit einem lachenden und einem weinenden Auge dürfte man bei Sat.1 heute auf die Quoten der eigenproduzierten Serien am Montagabend schauen. So musste "Der letzte Bulle" nach dem starken Staffel-Auftakt in der zweiten Woche deutlich Federn lassen. Hatten die ersten beiden Folgen noch 4,11 bzw. 4,33 Millionen Zuschauer gesehen, so schalteten diesmal nur noch 3,25 Millionen Zuschauer ein. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ging es ein ganzes Stück nach unten: Statt für rund 15,5 reichte es diesmal nur für 13,9 Prozent Marktanteil.

Auch wenn der Marktanteil damit nur noch knapp über dem Tiefstwert der letzten drei Staffeln lag: Für Sat.1-Verhältnisse sind es noch immer sehr gute Zahlen. Zudem konnte "Der letzte Bulle" dem Serien-Neustart "Josephine Klick - Allein unter Cops" mit Diana Amft zumindest zu einem ordentlichen Einstand verhelfen. Mit dem "Letzten Bullen" konnte die Serie zwar nicht mithalten, mit 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag sie aber klar über dem Senderschnitt, der bei Sat.1 schon lange im einstelligen Bereich liegt. 3,02 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum einem Marktantiel von 10,0 Prozent entsprach.