Bevor sixx am kommenden Montag eine neue Datingshow nach "Shopping-Queen"-Prinzip an den Start bringt, kam VOX dem Sender in dieser Woche mit einer eigenen Variante zuvor. "Flirt oder Fiasko?" startete dabei am Montag allerdings nicht gut und stürzte am Dienstag sogar noch auf 5,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe ab. Dann aber entwickelte sich die Sendung - der Probelauf endete am Freitag gar mit einem Bestwert.

520.000 Zuschauer sahen am Nachmittag zu, was einem Marktanteil von 4,9 Prozent entspricht. In der klassischen Zielgruppe sahen 310.000 Zuschauer die fünfte Folge, womit genau acht Prozent erreicht wurden. In der erweiterten Zielgruppe waren es 420.000 Zuschauer und 7,3 Prozent. "Flirt oder Fiasko?" lief damit zwar nicht so stark wie das sonst auf dem Sendeplatz gezeigte "4 Hochzeiten und eine Traumreise", angesichts der positiven Entwicklung im Wochenverlauf empfiehlt sich das Format aber immerhin zumindest für einen etwas länger angelegten zweiten Probelauf.

Zuschauer-Trend: Flirt oder Fiasko
Flirt oder Fiasko

Gewohnt schwach sah es dagegen zur Primetime der Kölner aus. "Law & Order: Special Victims Unit" sahen zur besten Sendezeit 990.000 Zuschauer und 3,6 Prozent, während es in der klassischen Zielgruppe 430.000 Zuschauer und 3,6 Prozent waren. Besser lief es hier in der erweiterten Zielgruppe, auf die VOX mittlerweile schielt und wo 5,6 Prozent erreicht wurden. Am späteren Abend sahen 770.000 Zuschauer eine neue Folge von "Burn Notice" (3,2 Prozent). In der klassischen Zielgruppe schalteten 450.000 Zuschauer bzw. 4,8 Prozent ein, während es in der erweiterten Zielgruppe 670.000 Zuschauer und 4,7 Prozent waren.