"Die große Samstags-Dokumentation" bei Vox wird oft gelobt, manchmal sind auch die Quoten herausragend gut. Man denke nur an die "Abba"-Doku, die vor zwei Jahren 12 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte - und das mit der "Autoball-EM" im Gegenprogramm. Am Samstag konnte Vox diese tollen Werte nicht wiederholen: Die Doku über den Wolkenkratzer Burj Khalifa wollten exakt eine Million Menschen sehen, der Marktanteil lag bei 3,9 Prozent.
Bei den jungen Zuschauern brachte es die Doku nur auf 5,2 Prozent - eigentlich zu wenig für die Ansprüche des Senders. Schlechter lief es nur für RTL II: Dort unterhielt der Spielfilm "French Kiss" 330.000 junge Zuschauer und erreichte damit miese 3,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 690.000 Menschen ab drei Jahren zu.
Etwas besser lief es für kabel eins, doch auch "Navy CIS" litt unter der starken WM-Konkurrenz. Die erste Folge des Abends erreichte 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, Ausgabe zwei steigerte sich im Anschluss auf immerhin 6,3 Prozent. Mit 1,23 Millionen Zuschauern ab 21:15 Uhr kann man beim Sender zufrieden sein. Ab 22:15 Uhr rutschte der Marktanteil aber schon wieder auf 5,0 Prozent ab.