Eigentlich ist es schon erstaunlich, dass kabel eins überhaupt noch auf "Mein Revier" setzt. Das Format hatte schon in der Vergangenheit nur sehr schwache Quoten erzielen können. Trotzdem füllt man seit Mitte August damit nun den Sonntagabend - mit im Schnitt bislang 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Selbst für kabel eins müsste das ein niederschmetternder Wert sein - eine Änderung am Sonntagabend ist bislang trotzdem nicht in Sicht.

In dieser Woche wurden nun die Quoten der vergangenen Wochen sogar noch einmal unterboten: Mit 350.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es nur noch für einen Marktanteil von 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt konnte kabel eins noch 600.000 Zuschauer anlocken. Darunter hat im Anschluss auch "Abenteuer Leben" zu leiden, das nicht über 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hinaus kam.

Weiterhin gut fährt hingegen Vox sonntags mit "Grill den Henssler". Im Vergleich zum Staffelauftakt in der vergangenen Woche konnte das Format nochmal zulegen und holte einen guten Marktanteil von 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 1,99 Millionen Zuschauer zu. RTL II kam mit einer Wiederholung von "American Pie" um 20:15 Uhr immerhin noch auf 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Verlauf des Abends steigerten sich dann die Wiederholungen von "The Walking Dead" angesichts der fortschreitenden Stunde von zunächst 5,4 auf stolze 12,5 Prozent Marktanteil.