RTL II: "Law and Order: New York" erholt sich leicht
Mit insgesamt nur 1,05 Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit spielte RTL II mit "Law and Order: New York" zwar nicht in einer Liga mit VOX oder den großen Fernsehsendern, kann aber immerhin ein besseres Ergebnis erzielen als kabel eins mit der zeitgleich gezeigten DokuSoap "Auf Dübel komm raus".
In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die erste Folge des Abends einen Marktanteil von 8,1 Prozent und lag damit deutlich über dem Senderschnitt. Die zweite Folge des Abends konnte um 21:15 Uhr zwar insgesamt 1,09 Millionen Zuschauer für sich verbuchen, muss allerdings bei gleichbleibender Zuschauerzahl bei den 14- bis 49-Jährigen einen schwächeren Marktanteil hinnehmen: 7,1 Prozent liegen allerdings weiterhin über Senderschnitt.
"Big Brother" schrammte am Vorabend knapp am zweistelligen Marktanteil in der jungen Zielgruppe vorbei: 9,6 Prozent erreichte die Realityshow am frühen Donnerstagabend. Reichen tut dies zusammen mit der leichten Erholung von "Law and Order" nicht, um den Tagesmarktanteil über Monatsniveau zu heben. 6,0 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stehen dem bisherigen Monatsschnitt im Juni von 6,5 Prozent gegenüber.